Zum Inhalt springen

Wir sind wieder da: izindaba.info in neuem Gewand

Die leider einige Monate dauernde Zwangspause – böse Hacker hatten sich auf unserer Seite eingenistet – haben wir genutzt, um izindaba Leser*innen-freundlicher umzugestalten.

Inhaltlich bleiben wir unserer Linie treu, die Widerständigkeiten, Kämpfe und Prozesse der Selbstorganisation auf dem afrikanischen Kontinent und der von dort Migrierenden als Teil der globalen Auseinandersetzungen um ein besseres Leben für Alle widerzuspiegeln, um damit ideelle und bestenfalls praktisch werdende Verbindungen herzustellen.

Beim nochmaligen Lesen unseres izindaba-Eröffnungs-statements „Wir über uns“ von vor über 15 Jahren waren wir überrascht, wie aktuell es für uns noch immer ist und unserer Positionen nach wie vor ziemlich treffend wiedergibt.

Da wir zukünftig vermehrt bereits anderswo veröffentlichte Texte und Meldungen übernehmen, würden wir uns über izindaba-kompatible Zusendungen oder Hinweise auch von euch freuen (E-Mail-Adresse).

die Redaktion